Frage von MTBGermany, 38

Mountain Bile Trail bauen, in einem Wald. Wo finde ich den Besitzer dieses Waldes?

Hallo!
Ich möchte mit meinen Freunden demnächst in unserem Wald einen MTB Trail ausbauen, weiß aber nicht wem der Wald gehört.
Also wie finde ich das raus, bzw. was mache ich wenn es ein Städtischer Wald ist?

Danke im Vorraus.
Im Mountainbike Bereich gibt es einfach eine Tolle Community

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für MTB & Mountainbike, 25

http://www.info-holzmobilisierung.org/de/waldbesitzer/waldbesitzer-finden/

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=16768

Forstamt kontaktieren. Manche wollen eine Aufwandsentschädigung.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 20

Wozu brauchst du den Besitzer? Damit er es dir noch mal explizit und persönlich verbietet?

Es ist verboten im Wald Fahrrad zu fahren. Und wenn er dir das erlaubt kommt er in Teufels Küche.  Da drohen ihm genau wie dir bis zu 20.000€ Bußgeld. Plus die Kosten für die Wiederherstellung des Urzustandes.

Antwort
von EdnaImmers, 23

Katasteramt 

( die Stadt fragen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community