Frage von anastasiashiv, 28

Mountain Biking, richtige Klamotten?

Hallo, mein Hobby, Mountain Biking betreibe ich schon seit mehr als 2 Jahren in meiner Freizeit, habe bis jetzt meine Klamotten bei einem Fahrradshop in meiner Nähe besorgt. Nun plane ich demnächst in den Schwarzwald einen abstecher zu machen um Downhill zu fahren .

Leider sind einige meiner Klamotten kaputt gegangen, deshalb möchte ich mir für diesen Trip neue Bekleidung besorgen. Da ich bis jetzt immer meine Klamotten aus dem Laden erworben habe, kenne ich mich auf dem Markt nicht so aus aber möchte was Neues ausprobieren. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, die sich auf diese Sportart spezialisiert hat?

Danke im voraus.

Antwort
von laraheinrich, 9

Hey!

Schön das ich mal wieder eine Weibliche-Bikerin treffe bzw. sehe.

Habe meine Klamotten für Biken zu meinen Anfangszeiten auch immer in normalen Fahrradshops gekauft. Die Qualität ist eigentlich ausreichend. Bin aber vor Kurzem auf eine Firma gestoßen, mit der ich bis jetzt immer zufrieden war. Ich verlinke dir mal unten die Firma. Ich kenne dein Budget nicht, die Klamotten auf der Seite sind etwas Teurer aber die Qualität dafür auf Profi Niveau. Kaufe dort persönlich gerne ein.

https://www.spowa-active.de/damen

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 12

Was genau möchtest du denn kaufen?

Eine Marke, die bei allem ein gutes Angebot hat, ist Fox. Von denen gibt es Handschuhe, Hosen, Jerseys, etc.

Von Mavic finde ich die Shorts auch gut oder auch von Gore oder Platzangst.

O'Neal, SixSixOne, Ergon, Race Face, Giro oder auch Uvex sind aber auch super Marken.

Für Schuhe finde ich Fiveten richtig gut. 

iXS ist vor allem bei Protektoren gut aufgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community