Rocka am 04.05.2009 um 12:25 Uhr
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wer von euch schon zum Mount Everest Basis-Camp gereist ist und desweiteren welche Reiseroute ihr gewählt habt?

leider noch keine tour hingemacht :) weder süd noch nordseite. wird nun auch kompliziert für mich, da ich die nordseite interessanter finde und dort keine touren mehr organisiert werden.
willst du denn nur eine basecamp tour machen?

ich glaube diese frage musst du in einem fachforum vortragen. hier wirds vermutlich schwieriger

Grüß Dich!
Frag dies doch mal bei www.reisefrage.net. Ich kann mir vorstellen, dass dort tatsächlich schonmal jemand dort war.
Rocka am 4. Mai 2009 12:42 Vielen Dank, ist schon ein guter Tipp.. Vielleicht findet sich ja zusätzlich hier noch eine interessante Antwort!
Baiana am 4. Mai 2009 12:44 Du kannst außerdem auf www.lonelyplanet.com mal im Thorntree-Forum schauen. Ich vermute, dass es dort einen ganzen Branch über das Basecamp gibt.
Rocka am 4. Mai 2009 13:04 Perfekt, da habe ich nun einige Infos zum stöbern. Merci...

Ich nicht, da ist es saukalt und kaum Luft vorhanden.
Baiana am 4. Mai 2009 12:41 Es ist genügend Luft vorhanden.
Allerdings ist durch den niedrigen Druck weniger Sauerstoff in der Luft gelöst. Die Todeszone beginnt jedoch erst deutlich höher - also keine Bange. :-)
Vorerst möchte ich nur eine Basecamp-Tour machen. Habe zwar Hochalpinkurse gemacht und auch Praxiserfahrung. So eine gewaltige Besteigung traue ich mir aber noch nicht zu.
es gibt da so einen veranstalter die machen wandertouren über 14 tage zum basecamp.... vielleicht wäre das was für dich? Oo...
andernfall, warum machste nicht erst nen etappenbestieg mit? ich hatte mich für 2013 für den nordsatten angemeldet..... aber ist ja jetzt pustekuchen :-/