Frage von ChaosCloud, 53

Mottowoche - was anziehen zum Motte Profil (Geschichtsprofil)?

Hallo ihr Lieben, an meiner Schule ist demnächst Mottowoche und ich weiß nicht, als was ich mich verkleiden soll zum Motto "Profiltag". Ich gehe ins Geschichtsprofil, einige Mädchen gehen als Kleopatra. Vllt habt ihr ja ein paar weitere Ideen :) Ich würde mich freuen. Liebe Grüße, Chaoscloud

Antwort
von Saisha, 33

Kleo ist langweilig, Marilyn auch.

Mit Geschichte gibt es ziemlich viele Möglichkeiten - eigtl kannst du dir eine berühmte Persönlichkeit aus jeder Epoche raussuchen, wird hauptsächlich nur vom Aufwand der Kleidung eingeschränkt.

Besonders leicht sind zB Zeiten des Flower Powers, Charleston/RocknRoll, Antike und Steinzeit.

Eine eigene Persönlichkeit darzustellen ist gerade wenn auch Jüngere davon was haben sollen, besonders wichtig, da spezifische Personen oft leichter erkennbar sind - im mittelalterlichen Stil ist das dann doch wieder schwerer, es sei denn man nimmt Johanna von Orlean...

Ideal wäre es, wenn du dich selbst mit der Person identifizieren kannst bzw dich darüber auskennst - warum hast du genau dieses Profil gewählt? Auch das macht bereits jedes Kostüm besser.

Antwort
von Snoophine, 26

Hey,

 wie wärs als Göttin? Einfach ein weißes Bettlacken sich irgendwie rumwickeln,Goldspray in die Haare und irgendein Attribut(Kette u.s.w).Oder du kaufst dir ein Kostüm?

Antwort
von katrinwy, 34

Marlene Dietrich, Aphrodite, Marie Curie,...

Kommentar von ChaosCloud ,

An solche Persönlichkeiten habe ich auch schon gedacht, allerdings sollte es etwas sein, was ebenfalls die jüngeren Schüler an meiner Schule es erkennen. Deshalb suche ich eher nach "Allgemeinheiten". Mir sind jetzt noch Römer eingefallen oder eine Madg aus dem Mittelalter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten