Mottorad Führeeschein, erste Fahrt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du hast thermo Unterwäsche damit du dir den hintern nicht abfrierst. Was aber bei der Kälte am wichtigsten ist sind gescheite Handschuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Unterwäsche unter der "Kluft" tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei Euch ziemlich kalt ist, solltest Du auf jeden Fall vernünftige Handschuhe anziehen. Denn sonst hast Du sehr schnell kalte Finger, die sehr unangenehm sind bei Betätigung von Kupplung, Vorderradbremse, Blinker etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbzzii
12.03.2016, 10:09

Was noch viel schlimmer ist ist der Moment danach, während der Fahrt geht es ja noch aber sobald man nach der Fahrt wieder ruhig steht und die Handschuhe auszieht fangen die Hände extrem anzustechen, das fühlt sich bei richtiger Kälte so an als würde da jemand pausenlos mit einem Messer drauf einstechen und das kann auch mal bis zu einer halben Stunde dauern bis sich die Hände wieder normal anfühlen. wenn du dieses Gefühl hat liegt das an der mangelnden Durchblutung wodurch auch der Kreislauf zusammen sacken kann. Ich spreche hier bei allen aus Erfahrung. Also immer gute Handschuhe tragen.

1

Was möchtest Du wissen?