Frage von rosenblau87, 40

Mottoparty brauche Namen für mein Kostüm?

Übernächstes Wochenende bin ich auf einer Mottoparty eingeladen. Motto lautet: Alles mit S. Nun wollte ich nicht unbedingt ein neues Kostüm kaufen und meinen Kleiderschrank durchwühlt und gefunden habe ich ein Rockabilly Kleid + Petticoat. Wollte dies jetzt gerne anziehen, aber leider fehlt mir ein Wort oder auch zwei die mit S beginnen und mein Kostüm beschreiben. Irgendwelche Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 25

Petticoats waren in den 1960er Jahren modern.

Wie wärs mit Sixtymadam oder so in der Richtung?

Kommentar von rosenblau87 ,

Nee die waren leider in den Fünfzigern beliebt :(

Kommentar von beangato ,

Da auch, aber auch noch in den Sechzigern.

Ab 1954 ... verschwand ab 1966 mit Aufkommen der Minirock-Mode.

https://de.wikipedia.org/wiki/Petticoat

Kommentar von rosenblau87 ,

Mein Gott vielen Dank. Hatte das selber total überlesen :).

Kommentar von beangato ,

Gern doch :)

Danke für den Stern.

Antwort
von Bikka, 11

Vielleicht Sunset Star...kannst ja noch nen Sweat,Sugar oder Sexy davorsetzen.Viel Spaß!

Antwort
von bastidunkel, 20

Siebziger

Schlam*e

Systemfehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community