Motto für unser Abitur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh da gibt's ganz viel.
Wenn du googlest findest du vermutlich am Meisten.

Typische sind zum Beispiel:
WhatsAbi
Abikalypse

Ansonsten fallen mir gerade noch ein:
Mahatma Abi, Mahatma keins
Und sonst leider doch keins mehr :DD
Wir hatten aber ganz viele zur Auswahl, da gibt es echt auch viele tolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SemipermeABIlität - nur due besten kommen durch...checken viele andere gar nicht und ist endlich mal n niveau- und anspruchsvolles motto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es natürlich immer, wenn das Abimotto aufgrund bestimmter Eigenheiten eurer Stufe gewählt wird. Mit einem flachen Wortwitz verbunden, ergibt das meist schon das phänomenale Abimotto.

Sollte dir aber wirklich gar nichts einfallen, das du mit deiner Stufe in Verbindung bringst, und das man geschickt in ein Motto umwandeln könnte, dann schau dir am besten mal eine der folgenden Listen an:

http://abitipps.de/organisation/abimottos/abimotto-sammlung

https://www.abibuch-designer.de/abimottos/findet-euer-abimotto-hier.html

http://www.drabi.de/motto-logo/abimotto/liste/

Diese sind ganz schön umfassend, also da sollte definitiv etwas für dich/eure Stufe dabei sein. Viel Erfolg noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

joaa gibt schon paar Ideen. dieses Motto ist ja meist so nen Wortspiel. eine gruppe hatte mal z.b "KohlrABI". dann haben die in der ganzen schule Kohlrabis aufgehangen xD war witzig. sonst hmmm

- Abu DhABI

- Vom Hugo zum Boss

- Das ABI-land

- ZombieABIkalypse

 

ja mir fällt nichts mehr ein xD man kann ja diese untermottos nehmen wie "12 jahre unantastbar" oder so.

Sally.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit:

KohlrABI - Wir machen uns vom Acker ? Ist doch ganz witzig :)

Der Abiturjahrgang meines Bruders hatte zum Beispiel : Abi Vegas - um jeden Punkt gepokert 

Hoffe dir helfen die Vorschläge. Mehr habe ich leider nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?