2

Motten mit Tarnkappe

Frage von fourseasons fourseasons

Jetzt, wo es wieder wärmer wird, und abends bei Licht auch mal die Fenster offen bleiben, kommen diese Pullover- und Sockenfressenden Tierchen gerne zu uns in die Wohnung. Wenn ich dann versuche eine Motte zu fangen (natürlich ganz liebevoll), dann ist sie urplötzlich nicht mehr zu sehen und zu finden. Wie machen die das, es ist ja fast, als hätten die eine Tarnkappe. Wohin sind die dann verschwunden. Weiß jemand etwas zu diesem Thema?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von sahara sahara

    sie machen es sich gemütlich in dem lavendelsäckchen! ;-)

  • 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

    Motten fressen keine Socken, die Motte versteckt sich in der Socke, legt Eier und die Maden ernähren sich von den Fasern.

    Kommentar von fourseasons fourseasonsfourseasons

    eehhrrlliich? Was bin ich doch dumm, dabei hab ich den Motten immer Käse hingestellt,damit sie nicht an die Socken gehen.

    Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

    ....aber nur, wenn die Socke aus Wolle ist, Kunstfasern mögen die nicht so gerne!

  • 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

    sie sitzen dann schon lange in deinem rechten socken und lassen es sich schmecken , schlaue tierchen :o))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.