Ich habe Motten in den Haferflocken entdeckt, die ich vor zwei Tagen gekauft habe. Kann man das eigentlich noch umtauschen? Habe den Bon noch...!
Klar. Zum Supermarkt beschweren und sagen das du von einer Anzeige bei Gesundheitsamt absiehst wenn sie dich entschädign und gut ist. Da würde ich nie wieder einkaufen.

Wenn du keine 20 km deswegen fahren musst auf jeden Fall umtauschen. sollte ohne Probleme gehen.

Ja - auf jeden Fall zurückbringen!! Bekommst du im Normalfall anstandslos umgetauscht - oder wenn du das möchtest - Geld zurück!! Und wenn du den Bon noch hast - um so besser!!!

Das kannst Du auf jeden Fall zurück geben, auch ohne Bon. Pass auf, dass sich das Gesindel nicht schon bei Dir in den Vorräten breit gemacht hat. Der Laden kann übrigens auch nix dafür, er wird dankbar sein, dass er es jetzt beseitigen kann.

Ja klar. Stell sie auf den Tisch und zeige denen das "Übel". Jeder "gute" Geschäftsmann wird Dir das ersetzen.

Kannst Du beweisen, dass sie schon in der Verpackung waren? Ich würde es mal versuchen. Vielleicht weiß der Markt noch gar nichts von den Mitbewohnern.
Da können die Händler aber normalerweise nix für - die bekommen die Motten ja auch schon mitgeliefert!