gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motten in der Kleidung - Kammerjäger holen - oder tut Seife helfen?

gefragt von PauIine am 16.07.2009 um 10:20 Uhr

Hallo,

oh Schreck. Ich verstaue gerade die dicken Winterpullover. Bin halt grade beim aufräumen. Doch da sind voll die krassen Löcher drin, und beim Schütteln fliegen die Motten weg. Da krabbeln sogar schon kleine Larven oder Marden. Keine Ahnung, kenne mich nicht so damit aus.

Jetzt möchte ich wissen ob man den Kammerjäger holen sollte (keine Ahnung, wie man so etwas beauftragen tut), oder ob ich den Tipp einer alten Omi, die bei uns am Ende der Straße wohnt, beherzigen sollte. Sie meinte nähmlich daß Seife gegen Motten hilft!

Was ist dran? Hilft es ein Seifenstück zu den Pullis zu legen um Mottenfraß zu vermeiden?

Liebe Grüße Pauline

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Seife (157)
Motten (135)
Kammerjäger (30)