Frage von simbia500, 51

Motte in meiner Schublade?

Hi, Seit einigen tagen schwürt in meinem Zimmer eine motte umher. Zumindest gehe ich von aus das es eine war. Hab sie nur leider bisher nicht erwischt. Nun mache ich gerade meine Socken Schublade auf und sehe eine Motte auf einem Sockenpaar herumlaufen. Ich habe gerade mal alle durchgesehen. Konnte keine löscher oder soetwas in der art finden. Sollte ich mir gedanken machen? Was kann ich tun? MFG

Antwort
von imehl47, 37

Dann wirf mal am besten alle Socken aus diesem Fach in die Waschmaschine, denn wahrscheinlich stecken im Sockengewebe noch Mottenbabys bzw. sind jetzt dabei zu schlüpfen.

Al nächstes kauf mal in der Drogerie Mottenpapier, das du dann in dieses Fach legst oder auch Zedernholzstücke. Ist das Fach in sich geschlossen, müßte das so klappen, dass die Motten nicht weiter verbreitet sind. Ist jedoch ein Übergang in den Kleiderschrank möglich, mußt du im gesamten Schrank Zedernholzringe und/oder Mottenpapier verteilen.

Es gibt auch noch solche Mottenfallen (Klebestreifen), die die Motten anlocken. So kannst du prüfen, wie groß insgesamt die Motten"bestände" im Schrank sind....

Kommentar von simbia500 ,

Danke für die Tipps. Werde morgen gleich welche holen. Ich hatte mal gelesen das motten Baumwolle eher weniger mögen. Brauch ich mir da um meine Socken erst mal keine größeren Gedanken machen müssen? ^^ Werde dennoch morgen mal alles in die Wäsche schmeißen.

Kommentar von imehl47 ,

Am liebsten mögen die Motten (reine) Wolle.........

Antwort
von Akka2323, 38

schwirrt - Löcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten