gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorwäsche bei Waschboxen

gefragt von nightbluenightblue am 22.05.2008 um 21:28 Uhr

An diesen Waschboxen, wo man sein Auto selbst waschen kann, gibt es unter Anderem eine Auswahl "Motorwäsche". Das geht dann auch wieder mit dieser Druckpistole. Meine Frage dazu: Kann man das einfach so ohne bedenken mit jedem Motor machen? Ich fahre z.B. ein älteres Auto, bei den meisten neuen ist ja alles abgedeckt. Kann da nichts passieren, wenn der gesamte Motor nass wird, bzw. dürfen bestimmte teile nicht nass gemacht oder nicht direkt angesprüht werden? Und: Kann man nach so einer Motorwäsche auch gleich, sozusagen mit nassem Motor weiterfahren? Danke schonmal für Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (8158)
Motor (298)
Motorwäsche (3)