gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motortuning Mazda MX-5?

gefragt von KidCudi am 23.04.2009 um 23:51 Uhr

Ein Mazda MX-5 Baujahr 2005 in gutem zustand lächelt mich gerade mit günstigem Preis an. Das Auto an sich sieht toll aus, hat wenig Km etc, aber die Leistung von 160PS ist mir ein wenig zu lasch für einen Roadster, der der MX-5 ja sein will. Kennt jemand einen spezialisierten Betrieb, der den MX-5 tunt? Wie viel ist mit 3000€ möglich? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.708 Auto x 23.018 Tuning x 459 Mazda x 74 Mazda MX-5 x 3

nissan200sx
beantwortet von nissan200sx am 24. April 2009 00:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich gebe KalalaKa recht, der MX5 zieht schon recht gut ab! Klar, einem großen 6-Zylinder fährt er nicht davon, aber ich finde für sportliches Fahren reicht das. Ich finde auch, dass übermotorisierte Autos teilweise gar keinen Spaß machen, da keine Herausforderung mehr ;) Wenn du trotzdem mehr willst, solltest du bei 3000€ Budget ein gutes Chiptuning und eine Sportauspuffanlage oder Krümmer in Erwägung ziehen. Alles weitere, wie Kopfbearbeitung, Kolben, Nockenwellenkits etc bringt zwar mehr, kostet aber auch ziemlich viel Asche.. Da kann sich dann tatsächlich eine größere Nummer kaufen, z.B. einen gebrauchten 350Z Nissan :) Gruß

Kommentar von KidCudi am 24. April 2009 00:14

Danke für die Tipps! Gruß

KalalaKa636
beantwortet von KalalaKa636 am 23. April 2009 23:53
2x

Dir sind 160PS für einen MX5 zu wenig?

Fahr ihn mal Probe, der zieht ganz schön, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten!!!

Aber schau doch mal in den gelben Seiten Deiner Umgebung und frag bei einem passenden Betrieb unverbindlich nach, was ein Tuning, so wie Du es Dir vorstellst, kosten würde.

Kommentar von KidCudi am 24. April 2009 00:14

Ich werd ihn mal Probe fahren, danke dir :)! Gruß

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 23. April 2009 23:52
1x

Eigentlich kann das jede gute Werkstatt...oder du bastelst den Kram selber rein....

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 23. April 2009 23:52
1x

MX-5 ist doch ein Massenauto. Suche besser, bis Du einen passenden fertig kaufen kannst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem mit meine Mazda 323

Wie ist der neue Mazda 3 im Alltag?

Neue Mazda Werbung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.