Frage von venera12xx, 36

Motortemperaturanzeige auf Rot aber Motorhaube kalt. Woran kann das liegen?

Seit ein paar Tagen zeigt die Motortemperaturanzeige immer an das mein Motor zu heiß gelaufen ist nachdem ich gerade mal 5-10 Minuten gefahren bin. Wenn ich weiter fahre jetzt die Anzeige wieder auf normal Temperatur und dann wieder auf Rot. Wenn das passiert funktioniert die Klimaanlage auch nicht mehr. Kühlwasser ist aber vorhanden aber kommt nach der abkühlung nicht zurück in den Behälter. Und die Motorhaube ist meistens auch noch Kalt.

Die Werkstatt hat das System entlüftet und meinte daran liegt das und konnten ansonsten nichts mehr finden.

Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus

Antwort
von wiedermalich, 30

ich rate jetzt einfach mal ins blaue: dien thermostat ist defekt!

und wenn du weiterhion mit dem auto föhrst, hast du einen motorschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community