Frage von Jugothaiboxer, 33

Motorstörung lampe geht an?

Hallo freunde hab einen golf 5 gt sport und seit 2 tagen geht fie motorstörung lampe an motor lampe leuchtet auch... Aber motor fühlt sich top an mein onkel meint fa wäre irgend ne dicherung durch im wert von 20 30 euro was meint ihr

Antwort
von peterobm, 18

wenn du so weiterfährst kannst in paar Tagen einen neuen Motor kaufen. Ab in die Werkstatt - Fehler auslesen lassen; da wird mehr sein als ne Dichtung defekt

Antwort
von TorDerSchatten, 24

laß den Fehler in einer Werkstatt auslesen

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, also nicht einfach weiterfahren. Es kann was kleines sein oder was größeres und wenn man munter weiterfährt kann ein Motorschaden passieren

Antwort
von Kreidler51, 20

Wenn dein Ölstand gut ist dann fahre mal zur Werstatt und lassen den Fehlerspeicher auslesen.

Antwort
von TheCoB, 13

Meine Autowerkstatt meinte, dass dies ein Zeichen ist einen Ölwechsel vorzunehmen. Offenbar spart man sich weiterführende Hinweise in der Bordelektronik.

Antwort
von Puma68, 16

Manchmal kann man sowas mit Überlastung des Motors wieder hinbekommen(Vollgas). Aber wenn die Ursache noch unklar ist, ab zur Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten