LeoMama am 24.10.2008 um 10:11 Uhr
Hat schon einmal Jemand Erfahrungen mit einem Flug / Freiflug gemacht. Sollte ev. ein Geschenk/ Überraschung für ein Kind werden. Ich habe da meine Bedenken.....unnötig? Wenn ja, mit welchen von Beiden ist ein Flug ( ca. 15 Min. ) angenehmer oder gibt es keinen nennenswerten Unterschied?
Ich habe mal ein Segelflug geschenkt bekommen und es war herrlich. Die Stille, nur der Wind und das schwerelose Gefühl.

Es gibt keine nennenswerten Unterschiede. Segelfliegen finde ich persönlich schöner.Beim Motorsegler könnte das Geräusch stören, wenn der Motor gestartet werden muß. Allerdings kann man mit einem Motorflieger besser fliegen, wenn das Wetter nicht so mitspielt. Zum Segelfliegen brauch t man Thermik. Und davon gibt es an einem schönene n Sommertag mit Schäfchenwolken. Fliegen ist weit ungefährlicher, als Autofahren. Wenn das Kind sich fürchtet: Segelflieger haben immer einen Fallschirm dabei.
Hört sich ja ganz gut an. Meinst Du, auch ein Kind kann dies geniessen, oder herrscht da eher Angst vor?
Nun, das hängt vom Kind ab. Das kann man nicht pauschalieren. Meine Kinder sind ab dem Alter von 2 Jahren schon im Flugzeug mit geflogen und hatten nie Angst. Mit dem Segelflieger würden sie schon fliegen, wenn es sich ergibt.
Ich habe noch nie ein Kind erlebt, was nicht später mal Segelflieger/in werden wollte. Die Kinder waren immer irgendwie infiziert.
Das ist das wohl "gebont"...Danke :-)