Frage von 1984Marcel1984, 140

Motorschutzschalter berechnen?

Hallo, Wir haben unsere Kreiselpumpe gegen eine kleinere Version ausgetauscht und ich benötige dafür noch den passenden pkz Schalter.die motordaten sind hier zu finden: http://i.ebayimg.com/00/s/MTM0MlgxNTk5/z/dxYAAOSwQItULAC7/$_1.JPG

Die Pumpe läuft nur auf Stern, also ohne Stern-Dreieckschaltung. Seh ich das richtig das hierbei z.b. Der pkzm0-6,3 von moeller richtig ist? Auf welchen Wert sollte ich ihn einstellen ? Danke & MfG Marcel

Antwort
von Peppie85, 127

3,1 bis 3,4 Ampere im Stern. im Dreieck darfst du die Pumpe nicht anschließen, da der Motor sonst die Flatter macht.

lg, Anna

Kommentar von 1984Marcel1984 ,

Danke für deine Antwort.Ich hatte gedacht das die Angaben 6,00/3,45 A auf Stern-Dreieck Schaltung bezogen sind, also 3,45A bei Dreieck zum Anlaufen und beim Umschalten 6,00A auf Stern beim anderen PKZ.Da der Motor unter 3kw hat kann man da aber auf eine Stern-Dreieck Schaltung verzichten und nur auf Stern anlaufen lassen.Und da dachte ich wäre durch die niedrigere Spannung an der Wicklung 6,00A richtig...

Oder hab ich das Typenschild jetzt falsch gelesen? 

Danke schonmal 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community