gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motorschaden Peugeot 807 HDi - Rechnung in welcher max. Höhe ?

gefragt von genitorigenitori am 14.04.2009 um 15:52 Uhr

Unser Peugeot 807 HDi (94 kw) hat einen Motorschaden (Keilriemen verrutscht). Soviel ich weiß, ist folgendes kaputt: Motorkopf, Ventile, Nockenwelle .. und alles, was dazu gehört. Die Kolben sind wohl nicht kaputt. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie hoch der Schaden ist und was mir die Werkstatt berechnen "darf", suche ich nach jemandem mit mehr Ahnung :-) Das Auto blieb auf der Autobahn einfach stehen und wurde vom ADAC zu uns nach Hause geschleppt. Die einzige Werkstatt in unserem Ort haben wir mit der Reparatur beauftragt - wir hatten leider keine Alternative. Es ist eine freie Werkstatt. Der nette Herr sagte, dass ich mit 5.000 Euro rechnen muss. Kann das stimmen?? Diese Summe ist ein Schock !!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorschaden (33)
Reparaturkosten (25)
Peugeot 807 HDi (1)