Nachgefragt am 21.03.2008 um 9:23 Uhr
Hallochen, ich möchte mir gerne eine Motorsäge kaufen, möchte aber das beste vom Besten. Doch was ist die beste Marke? Husqvarna, Dolmar, Stihl oder was ganz anderes? Vielen Dank

Stihl (mein "Fichten-Mopped") ist seit etlichen Jahren ohne Fehl und Tadel im Gebrauch.
Davor hatte ich eine von Dolmar, die war auch sehr robust und gut, aber umständlicher in der Handhabung.

Ich habe seit einigen Jahren ein Husqvarna und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich eine Stihl, die auch problemlos lief, aber vom Benzin- und Ölverbrauch höher lag als die Husqvarna.

Weltweit ist "Stihl" sehr gefragt, das muss seinen Grund haben....
LG....strick
Tippse am 21. März 2008 09:48 DH DH strickli, haben wir also dieselben Erfahrungen gemacht! :-)
strick4a am 21. März 2008 09:54 Tippsilein, "DH" geht nicht mehr, dank Stihl....haaahahahaha....
strick4a am 21. März 2008 09:54 Tippsilein, "DH" geht nicht mehr, dank Stihl....haaahahahaha....

Marktführen ist und bleibt Stihl, besser Sägen gibt es nicht, benutze diese Marke bereits seit 20 Jahren....

Wir haben mit Stihl sehr gute Erfahrungen gemacht, aber man kann leider immer mal ein Montagsmodell erwischen!

Sowohl STIHL als auch HUSQVARNA sind hervorragende Produkte. Alle Baumarktmarken a la Fleurelle etc. sind nicht empfehlenswert. Ich besitze eine Husqvarna.

Stihl wird von allen Profis unter den Waldarbeitern bevorzugt.