gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorroller? Was ist zu beachten?

gefragt von sueden81sueden81 am 03.07.2008 um 14:07 Uhr

Hallo ich bin am überlegen ob ich mir für die Fahrt ins Geschäft einen Roller zulegen soll, da es nur 4 Kilometer Wegstrecke sind. (Zu Fuß gehen ist für mich keine Alternative.)

Nun wollte ich mich mal über die Vor und nachteile eines Motorrollers (ca. 50 kmH schnell) informieren. Kann ich den mit dem Autoführerschein fahren? Auch im Winter? Wieviel verbraucht so ein Roller an Benzin? Zusätzliche Kosten? (Gibt es z.B. auch TüV und AU?) Was kosten so Roller (Vespa-Look) neu?

Wäre echt nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Grüßle Bianka

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

fahrzeug (97)
motorroller (77)