Ich habe die Woche über kein Auto weil mein Freund durch seinen Job die Woche über damit unterwegs ist. Nun habe ich mir überlegt im Frühjahr einen anderen fahrbaren Untersatz beizuschaffen. Da ein Auto zu kostenintensiv ist und es sowieso nur kleine Wege sind die ich zu erledigen habe, habe ich an einen Roller oder so etwas ähnliches gedacht. Ich habe einen Führerschein Klasse B.
Nun meine Fragen: Was meint ihr? Moped? Roller? Gibts es auch Roller die bei 50ccm mehr als 45 km/h fahren? Bei der Art Fahrzeugen braucht man soweit ich weiß ein Sesonkennzeichen, was kostet so etwas?
DANKE!

Mein alter Honda Roller hat gegnüber nem Moped den Vorteil, das ich auch mal ne Getränkekiste zwischen die Füße nehmen kann.
Und kostet 72 € im Jahr Versicherung.
Klar,gibt es Roller die schneller als 45 fahren.Du darfst aber höchstens 50 fahren. Das Kennzeichen brauchst du einmal im Jahr neu und die Kosten sind unterschiedlich. Mit nem Quad darfst du schneller fahren, aber da musst du auch STeuern bezahlen
Ich darf höchstens 50ccm fahren, wieviel die Maschine bei 50ccm Hubraum schließlich fährt ist egal, soweit ich weiß, oder? grübel
Nein,leider nicht.Meine fährt 100 und das wäre, wenn sie mich erwischen, fahren ohne Fahrerlaubnis,auch wenn ich grad nur 50 gefahren bin

Es gibt welche, die dürfen noch 50 fahren aber die sind dann schon älter
Ok, dann doch ne Simson :-)
luzy0160 am 18. Oktober 2009 22:33 Zum Beispiel. Die dürfen noch 50.
Die fahren mehr als 50
Kauf dir ein Kymco Quad , den darfst du mit dem Führerschein B fahren, fährt bis 80 km/h und kostet neu nur 3500 , hab auch eins und du bist schneller überall dort
Von Quads habe ich schlechte Dinge gehört, das Dollste war das Kurvenverhalten, obwohl ich darüber nichts böses sagen kann, bin selber schon Quad gefahren.