Frage von Alex975, 17

Motorritze abziehen lassen wo?

Hallo,

ich möchte einen Motor tauschen, aber der neue Motor hat zu große Ritzel. Ich möchte die Ritzel vom alten Motor über nehmen, habe aber kein passendes Werkzeug. Wisst ihr an wen man sich wenden kann?

Es ist ein kleiner Motor, dessen Achse den eines Ferngesteueren Autos gleicht.

Antwort
von fuji415, 2

Schau mal bei CONRAD.DE vorbei die haben sehr viel für den Modellbau . 

Antwort
von troublemaker200, 10

Du brauchst eine speziellen Anzieher. Frag mal in einer Werkstatt oder Tanke nach oder kauf Dir son Ding, kann nicht die Welt kosten.

Kommentar von Alex975 ,

Abzieher OK, dass eine, und der aufpresser, muss ja wieder drauf.

Kommentar von troublemaker200 ,

Kommt darauf an. Evtl. das Ritzel einfach draufsetzen und festziehen, sonst erhitzen und/oder Welle abkühlen und draufsetzen.


Ziehs erstmal ab und guck Dir Ritzel und Welle an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten