Frage von SageichnichtXD, 72

Motorräder Empfehlen?

Kann mir jemand vlt Motorräder empfehlen so in die richtung Sporttourer, ähnlich wie BMW S1000R.

Danke :)

Antwort
von nurromanus, 24

"Motorrad" sieht die S1000R im Gegensatz zu den Antwortenden hier durchaus in dieser Klasse. Aber auch eine Hayabusa gehört nach deren Ansicht zu den Sporttourern. Und weil ich die auch selber fahre, hier ein Auszug aus dem Artikel, welche die üblichen Hayabusa-Vorurteile wieder einmal schön widerlegt:

Und es gibt viele Überraschungen. Vor allem für Daniel, dessen über die Jahre mühsam zusammengetragenes Motorrad-Weltbild in seinen Grundfesten erschüttert wird. Schuld hat - wie so oft in letzter Zeit - die Hayabusa. Denn der Jagdfalke mutiert unter erfahrener Tourguide-Hand zum Alpen-Gleiter par excellence. Es hagelt sehr gute Noten in Sachen Motor, Fahrwerk, Bremsen. Bei Daniel, aber auch beim Rest der Testcrew. »Das ist mir jetzt ja richtig peinlich«, kommentiert der bekennende TDM-Fan zunächst seinen Punkte-Fauxpas, um dann aber mannhaft zu seiner Benotung zu stehen. »Ich bin jetzt Hayabusa-Fan.«

Und hier noch der link zum ganzen Artikel:

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/megatest-sporttourer/106240

Bedeutet also, solltest Du mich fragen, welche Maschine, wäre die Antwort sonnenklar. Aber mich fragst Du wohl nicht...:D

Und ja, ich weiss, der Test ist schon alt...

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 27

Ich wüßte jetzt gar ned wo ich die S1000R einordnen sollte, ein richtiger Sporttourer isses aber ned. Diese Bikes liegen irgendwie zwischen Sportler, Naked und Steetfighter.  Irgendwie so was wie ein Highperformance-Naked.

Am ehesten mit der BMW messen können sich die Aprilia RSV4 Tuono, Ducati Monster 1200R und die KTM 1290 Superduke.  Bissel exotisch, aber in ner ähnlichen Leistungsklasse ist die Benelli TNT.

Antwort
von PSVitafan, 44

Die BMW S1000R ist kein Sporttourer sondern ein Naked Bike, meiner Meinung nach ein Streetfighter. Wenn du aber ähnliche suchst würd ich dir die Yamaha MT09 empfehlen. Von Kawasaki die Z800 oder Z1000.

Wenn du wirklich einen Sporttourer meinst, dann Maschienen wie die BMW F 800GT, Kawasaki ZZR1400, Suzuki GSF650X.

Kommentar von annokrat ,

jo, könnte sein, dass er tatsächlich möglichst wenig plastik am motorrad haben will. wenn du sein bmw-modell als grundlage nimmst, will er vielleicht gerade das, was man heute unter naked bike versteht.

annokrat

Kommentar von Effigies ,

Die MT09 ist eher ein Streetfighter.  Und ne andere Leistungsklasse. 

Antwort
von annokrat, 37

vergleichbare kisten stellen alle her. die bezeichnungen dafür sind jedoch unterschiedlich. häufig werden sie als naked bikes oder power bikes bezeichnet. bei yamaha heissen sie wohl roadster, bei kawasaki nur sport.

hier mal einige modelle:

suzuki gsx-s1000 oder gsr750

kawasaki z1000 oder z800

yamaha fz8 oder xj6

honda cb1000r

triumph und ducati werden auch ähnliches zu bieten haben. ist halt auch eine frage des geldbeutels oder was man ausgeben will.

annokrat

Antwort
von Win32netsky, 38

Hallo

Empfehlen kann man viel, Du musst es lieben.

Motorrad gibt es nur 1

Gruß

Antwort
von MasterM224, 47

Vielleicht die Kawasaki Z1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten