Frage von TydorSan, 22

Motorradversicherung überschreiben?

Guten tag meine Frage ist ob man die Versicherung von einer Person auf eine andere übertragen kann also die Prozente

z.B. bekomme ich das Motorrad von einer Verwandten und sie ist und sie hat auch Ihre Versicherung schon auf 50% und ich bin grade dabei den Führerschein zu machen also das heißt bin dann Fahranfänger.

Kann sie mir dann Ihre Versicherungsprozente geben?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 16

Du kannst den Rabattsatz nur so weit übernehmen, wie dein Führerschein das hergibt.

Man kann nicht 5 Jahre schadensfrei fahren, wenn man erst 2 Jahre den Führerschein hat

Kommentar von TydorSan ,

Bedeutet also ich kann die nicht übernehmen?

Kommentar von Buerger41 ,

so isses

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community