Frage von Tixxkiller, 77

Motorradunfall schmerzensgeld wie viel ca?

Antwort
von jofischi, 68

schon mal falsch: ich hatte Vorfahrt.  Richtiger: Der andere Verkehrsteilnehmer hatte die Vorfahrt zu gewähren. Also Gerichtsentscheidung abwarten. Höhe von Schmerzensgeld wird ebenfalls durch Gerichtsbeschluß festgelegt.


Antwort
von maki0, 77

Das ist von Fall zu Fall ganz unterschiedlich. Kann dir hier niemand genau beantworten.

Antwort
von LotteMotte50, 68

nimm dir einen Anwalt und der handelt dir ein Schmerzensgeld aus

Kommentar von jofischi ,

Schmerzensgeld wird vom Gericht festgelegt, nicht durch Anwalt ausgehandelt

Kommentar von LotteMotte50 ,

oh du bist ja ein ganz schlauer warum fragst du denn erst wenn du sowieso alles weist

Kommentar von blackhaya ,

Unsinn, vieles läuft heute über außergerichtliche Einigungen.

Die Anwälte handeln einen Vergleich aus, und wenn du den akzeptierst ersparen sich beide Seiten eine Gerichtsverhandlung.

Antwort
von kokomi, 58

kann dir niemand sagen ...

Kommentar von Tixxkiller ,

Mein mindestens 300 wörter langer beitrag dazu ist weg ich stell die frage nochmal sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten