Frage von Hermann48, 62

Motorradunfall gesehen, was tun?

Hey, mal ne ernsthaftere frage.

Vorhin als ich zur Schule gegangen bin habe ich es nur noch laut krachen hören und nen Menschen vor mir schlittern sehen.Bin sofort hin und hab auch den Krankenwagen angerufen, zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert und er war nicht lebensbedrohlich verletzt aber trotzdem kann ich nicht damit umgehen. Was kann ich tun?

Antwort
von LiselotteHerz, 57

Es ist ganz normal, dass man nach so einem Erlebnis nicht einfach zur normalen Tagesordnung übergehen kann. Du musst Dir selbst sagen: Ich habe sofort einen Krankenwagen gerufen und dem Mann ist nichts Schlimmes passiert!! Das Letztere ist ja wohl die Hauptsache. Sprich mit Deiner Familie darüber oder mit Freunden, es tut gut, wenn man in so einer Stresssituation war und anschl. darüber reden kann. lg Lilo

Antwort
von peterobm, 36

das wird nicht dein erster Unfall sein, rede mit Familie oder Freunden darüber

Antwort
von Allyluna, 41

Es ist ja vorhin erst passiert. Gib Dir ein bisschen Zeit und rede viel darüber (wenn Du der Typ dafür bist). Du kannst es auch aufschreiben - mach einfach, was Dein Gefühl Dir sagt und lass auch einfach etwas Zeit vergehen. Dann wirst Du das Erlebte auch verarbeiten.

Wenn Du allerdings länger echte Probleme damit haben solltest und sich die Angelegenheit für Dich eher verschlimmern, als verbessern sollte, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.

Aber erst mal hast Du getan, was Du konntest - der Rest liegt nicht mehr in Deinen Händen. Alles Gute!

Antwort
von DPower16, 62

Darüber mit Freunden oder Familie reden, um es zu verarbeiten.
Manchmal braucht man ein bisschen, um Dinge verarbeiten zu können.. das wird von Tag zu Tag einfacher.

Antwort
von Bianca581, 11

So etwas verkraftet man natürlich nicht so einfach. Ich hoffe, du stehst nicht unter Schock, denn dann solltest du sofort zum Arzt.

Kommentar von Hermann48 ,

Ich habe schon mit meiner Freundin geredet ist alles in Ordnung, war halt neugewohnte Situation trotzdem danke 😊

Antwort
von Caner26789, 14

Ja es ist schwer mit so ner Situation umzugehen aber wie du sagst du hast einen Krankenwagen gerufen und auch direkt reagiert und das hast du richtig gemacht deswegen rede villeicht mit Freunden oder deinen Eltern darüber aber du hast halt richtig reagiert 👍👍

Antwort
von Win32netsky, 27

Hallo

Du hast Dich völlig richtig Verhalten, den Rettungsdienst informiert.

Der Fahrer war nicht schwer verletzt, dass weißt Du das ist gut.

In dem Fall ist der Fall für Dich abgeschlossen.

Respeckt für Dein Handeln!

Gruß

Antwort
von Mumoffline, 19

das nennt man Schock. Der Körper schaltet auf Allarmbereitschaft und Angst. Rede mit anderen darüber, versuch dich zu beruhigen, Dein Körper muss das Adrenalin erst wieder abbauen.

Antwort
von aribaole, 7

Hast alles Richtig gemacht.

Antwort
von robi187, 10

rede mit deinem lehrer darüber oder mit vertauenslehrer oder

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von JackTheTrickser, 30

Kannst Du Plastikmüll im Meer auch so schlecht verarbeiten? Der ist auf Dauer deutlich schadhafter für deutlich mehr Individuen auf dem Planeten.

Kommentar von biddewas ,

Wie dumm ist das denn bitte? :-D

Antwort
von enrico123212, 35

Also am besten mit einer vertrauensperson darüber sprechen , die Person wird dir sicherlich dabei Helfen.

Antwort
von NickDunlap, 40

Nix.. Dafür kam ja  der Krankenwagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten