Trialer am 21.05.2008 um 11:05 Uhr
Hallo ! Mein Bruder und ich haben entschlossen, seine Schüssel (Motorrad) wieder auf Vordermann zu bringen. Dazu gehört auch eine neue Lackierung. Zuerst ist der Tank dran, wir sollen ihn am Freitag abgeben. Leider kann ich den Lackierer nicht erreichen und habe eine Frage : Muss man für eine Lackierung auf der Oberseite die ganzen Innereien, also Tankanzeigengeber, Benzinpumpe etc ausbauen, da der Lack eingebrannt wird oder lässt man den Lack einfach trocknen, ohne Hitze ? Kenne mich da nicht so aus, danke euch für Antworten ! Gruß

Hallo Trialer, allein schon aus Gewichtsgründen, also Transportbedingt, würde ich die Innereien entfernen. Bei den meisten Yamaha-Modellen geht das innerhalb von 15 Minuten, also kein Act :) Dafür hast du danach wirklcih nur noch den Tank, was für den Lackierer sehr vereinfachend wirken kann. Ob er nun Originallack, Zubehörlack, oder sonst was nimmt, müsst ihr absprechen. Falls er den Lack einbrennen will, geht das ja dann auch. Ist aber meistens gar nicht nötig. greetz
wenns ein Profi lackiert - dann muss der Tank ganz ohne Anhängsel und leer sein. Mein Tank wurde auch lackiert, ich habe zum Transport lediglich die Öffnung mit einem saugfähigem, fusselfreien Tuch verschlossen damit kein Dreck reinkommt. Das macht der Lackierer überigens beim lackieren auch. Ergebnis: super. Aber ein Tipp: lass wirklich nur nen Profi ran ! Sonst gibst Laufnasen und unschöne Hubbel. Willst ja stolz auf den Lack sein, oder? Viel Glück.