Frage von WandraEos, 28

Motorradrennstreckentraining mit geliehenem Motorrad in Deutschland?

Huhu, mein Partner hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne ein besonderes Geschenk machen. Wir sind beide Motorradfahrer im Supersportler-Bereich und verfolgen fleißig die Moto-GP. Er hatte bereits tausend mal erwähnt, dass er auch gerne mal auf die Rennstrecke möchte, etc etc. Angebote für ein Rennstreckenkurs habe ich inzwischen zu genüge gefunden, aber lediglich mit dem eigenem Fahrzeug. Da er seine nicht gerne wegschmeißen möchte, suche ich einen Rennstreckenkurs in Deutschland, bei dem man sich das Motorrad leihen kann. Habe bisher nur einen für 1.500€ gefunden, was mein Budget definitiv übersteigt. Weiß jemand was oder hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 8

Hey das sind ganz normale Preise.

Motorradfahren war noch nie ein billiges Hobby und auf der Rennstrecke wird es erst richtig teuer.

2 Tage auf der REnsntrecke und du brauchst einen neuen Satz Reifen (Klingeling und schon 350 Euro weg). Dazu noch Vollkasko versicherung, Transport der Leihmaschinen, Wartung, etc.

Schau mal ob du hier was findest:

http://www.motorradonline.de/actionteam/motorradtraining/35416

Antwort
von skipworkman, 14

Hi,

ich finde die Idee super, kann mir leider kaum vorstellen
das deutlich günstiger bekommst, wenn ein Leihmopped dabei sein soll,
zumindest in Deutschland.

Kann mir nicht vorstellen das jemand das für 500€ anbieten kann mit Leih Rennbrötchen.

Alternativ machen 2x30min auf einer netten Kartbahn auch viel laune und ds ist noch bezahlbar.

Lg

Antwort
von YankoCBR, 13

Mit leihmotorrad wird das wohl nicht günstiger.
Stell dir mal vor, ich würde jetzt deine Maschine nehmen und wie ein kranker über Rennstrecken heizen, dann würdest Du doch auch viel Geld sehen wollen, um einen eventuellen schaden decken zu können oder? :D

Antwort
von 25IWA24, 12

Ich glaube nicht das es biligeres gibt. Soein Motorrad ist ja nicht gerade billig.

Kuck doch mal ob du etwas bei MyDays findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community