Frage von ommazappu, 80

Motorradprüfung bei niedriger Temparatur?

Hallo, ich hätte am 5.12 eine Motorradprüfung. Bis 3 Grad würde sie stattfinden und darunter dürfte ich sie nicht machen und muss das Geld bezahlen. Das Ding ist wenn ich es jetzt noch absage würde ich nichts bezahlen müssen nur wird das Wetter danach auch nicht besser und ich könnte wahrscheinlich erst Januar/Februar die Prüfung machen.....

Die Wetterdienste sagen: -1 bis 4 -2 bis 4 -1 bis 3 -3 bis 1 0 bis 4 Was würdet ihr mir empfehlen ? Die 90€ Risiko eingehen oder lieber direkt sagen dass man es nächstes Jahr macht? Ich habe jetzt keine großen Geldprobleme trotzdem wären 90€ weniger sehr ärgerlich

Antwort
von 90123, 43

Kommt darauf an ob du schon 16 bist und ob du schon ein Moped hast, wenn ja (und du willst unbedingt fahren) würd ich sagen: No risk, no fun! :D

Wenn du z.B. eh noch kein Motorrad hast oder noch nicht 16 bist würd ich sie aber auf keinen Fall machen.

Kommentar von ommazappu ,

hab noch kein motorrad werde es mir in den kommenden tagen/wochen holen und ich werde am 20dezember 16

Antwort
von bbzzii, 6

Da du jetzt eh nie so richtig fahren kannst aufgrund des Wetters würde ich dir raten die Prüfung abzusagen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du die prüfung zahlen musst wenn sie aufgrund des wetters nicht stattfinden kann.

Antwort
von kaytie1, 52

Bis zum 5.12. sind es noch ein paar Tage hin und das Wetter kann schnell umschlagen. Bis wann musst du spätestens absagen? Ich würde bis zu dem Tag warten und dann entscheiden

heute bzw morgen ( 7 tage )

Kommentar von kaytie1 ,

also bei mir, Pfalz, soll die Temperatur nicht unter 0 Grad fallen. Ist jetzt halt die Frage was ist dir wichtiger die 90 € oder das es am Montag vielleicht doch hätte klappen können.

Ich würde es riskieren. Wenn der Dezember wieder so mild wird wie letztes Jahr würde ich mich echt ärgern

ja entweder sich ärgern und 90 euro verlieren oder sich ärgern und 2-3 Monate warten...oder halt glück haben und es schaffen :/

Antwort
von YankoCBR, 25

Wenn der Prüfer das ganze absagt musst du nichts zahlen. Nur wenn du es absagst.

ne wenn ich es später als 7 tage vorher nicht absage und es dann wegen wetter nicht stattfindet muss ich zahlen

Kommentar von YankoCBR ,

Nein. Das ist unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community