Frage von Flotws, 35

Motorradkleidung Neu?

Guten tag. Ich brauche möglichst gute, möglichst günstige und neue, also nicht gebrauchte motorradkleidung. Welche seite oder welcher laden ist dafür am besten? Ich wohne in lüdenscheid, NRW.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 17

Hallo Flotws,

nicht online kaufen, das ist ganz schlecht. Motorradkleidung muss ordentlich sitzen / passen. Vor allem der Helm.

Bei Polo und Louis wirst du dementsprechend gut beraten und es gibt dort auch verschiedene Preislagen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Flotws ,

wollte mir zwei bluetooth helme kaufen. also wo das schon eingebaut ist. kann ich die denn online kaufen?

Kommentar von 19Michael69 ,

Beim Helm ist es immer ganz wichtig, dass er ordentlich passt.

Er sollte so eng wie möglich, dabei aber natürlich noch bequem sein.

Zu klein ist nichts und zu groß erst recht nicht, daher halte ich beim Helm den Online-Einauf für ungeeignet.

Zur Not kann man den zwar auch wieder umtauschen. Leider hast du aber keinerlei Beratung, ob er richtig passt.

Viele kaufen den Helm aus Unwissenheit bei fehlender Beratung zu groß, da er ja erstmal augenscheinlich passt.

Also auf jeden Fall darauf achten, dass er möglichst eng sitzt. Die  Wangenpolster geben nämlich mit der Zeit noch nach und er wird etwas größer.

Um den Kopf und die Stirn sollte er ebenfalls eng sitzen. Du solltest ihn rundrum spüren, ohne punktuellen Druck auf eine oder mehrere Stellen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von dreamer2016, 22

Also ich Glaube am billigsten kommst du so um die 250€-300€ raus wenn du wirklich MotorradSachen benötigst. Ich habe oder hatte für das mindeste also das günstigste, was für mich sicher aussah knapp über 500€ ausgegeben. War bei Louis oder ein anderes bekanntes Geschäft. Mach dich mal schlau. Online ist auch nicht immer schlecht

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 14

In Wuppertal is ein Louis und in Hagen ein Polo.