Frage von MighyPotato, 32

Motorradkette schnell einsprühen?

Hi liebe Community,
Ich habe bei meinen Motorrad immer das Problem, dass ich es immer meterweit schieben muss und dann immer die kette etwas einsprühe. Da ich jetzt aber auch kein aufbockständer für 40€ kaufen will wollte ich mal so fragen wie man es sich einfacher machen kann? Habe mir überlegt es auf den seitenständer zu stellen und anzukippen allerdings habe ich Angst das der Ständer davon kaputt geht.

PS: Ich fahre eine Yamaha MT 125 (falls das eine Rolle spielen sollte wegen Gewicht)

Danke schonmal im Voraus

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 19

Kaputt geht der nicht. Er kann nur versehentlich einklappen wenn du ihn nicht festbindest. 

Das Gewicht spielt allerdings ein Rolle. Ich würde eine MT125 schmieren in dem ich nen Gang einlege, mit der linken Hand an der Kupplung das Mopped gegen den Seitenständer ziehe bis es hinten abhebt. Jetzt dreht sich das Rad von alleine . Mit der freien Hand sprühen, fertig.

Ich hatte mal so ein 70/80er Jahre  Bigbike. Das Ding hat fast 300kg gewogen. Das zieh ich ned mit einer Hand hinten hoch ;o)

Allerdings hatten damals Motorräder auch noch Hauptständer.

Antwort
von bbzzii, 22

Brauchst ne zweite Person, du fährst langsam und er läuft mit der sprühflasche hinterher. Aber Spaß bei Seite, Du solltest da nicht experimentieren mit kippen und so scherzen, wenn es dir umfällt dann würdest du dir wünschen du hättest das Geld in einen aufbock Ständer investiert. Und mal ehrlich , 40€ sind auch nicht sonderlich viel. Das sind die Unterhaltungs und Wartungskosten doch deutlich teurer.

Kommentar von Effigies ,

Sag so Sachen ned. Das macht noch einer der nicht weiter gelesen hat.

Und so ein Ständer is ja schön, aber vielleicht will man die Kette auch mal irgendwo schmieren wo man das Ding grade ned dabei hat.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Bim über den Ständer kippen leidet der Ständer und wenn sie dir umkippt haste den Salat ... Investiere in nen Aufbockständer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community