gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorradkauf ohne TÜV

gefragt von Lille am 18.08.2008 um 8:11 Uhr

Ich möchte mir ein gebrauchtes Motorradkaufen. Hab es angeschaut, und es ist ohne TÜV - und soll auch (so im Gepräch) ohne verkauft werden. Hab mir nun nochmal die Anzeige angeschaut, dort steht "TÜV neu". Das Motorrad ist 4 Jahre alt, Kundendienst wurde vor 2000km gemacht. Sollte also kein Problem sein. was denkt Ihr, ist sinnvoller? M ohne TÜV kaufen und den Preis runterhandeln (müsste mit einem Anhänger geholt und zum TÜV gefahren werden, da es ncht angemeldet ist) oder darauf bestehen, daß der Vorbesitzer noch TÜV machen lässt (Dann eben per Hänger holen und hier anmelden - da ich es mangels Führerschein nicht selbst heimfahren kann).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TÜV (195)
Motorradkauf (4)