gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motorradkauf, Früherer Diebstahl mit Schaden verschwiegen

gefragt von tsd79 am 13.04.2008 um 10:34 Uhr

Hallo, ich habe Anfang März08 ein Motorrad bei einem Händler gekauft. Das Motorrad wurde dem vorherigen Halter gestohlen, so das seine Kasko-versicherung ihn auszahlte. Die Versicherung hat das Moped dann an den Händler verkauft und dieser an mich. Ich habe herausgefunden, das das Fahrzeug einen vomGutachter geschätzten Schäden von 498€ hatte, welches auch repariert wurde. U.a.Ventildeckel rechts. Da es eine BMW mit Boxermotor ist, muss das Moped umgefallen, oder ein leichter sturz gewesen sein. Hätte der Händler mich auf den vorherigen reparierten Schaden hinweisen müssen? Oder handelt es sich um einen Bagatellschaden? Danke und schön

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad (680)
Kauf Schaden verschwiegen (1)