Frage von Max0123456, 103

Motorradjacke Empfehlung?

Hallo Leute, Ich suche eine gute Motorradjacke für mich, hierbei sollte es eigentlich schon die beste im Jahre 2016 sein. Hierbei ist der Preis egal, aber die Passform sollte sehr gut sein. Auch sollten die Protektoren bereits darin enthalten sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeaceBro53, 75

Hallo Max, 

Die Seite: http://motorradjacken-test.de hat dieses Jahr die beste Motorradjacke 2016 gewählt. Ich denke, diese ist ganz gut. Ich kopiere hier einfach mal das Fazit hier rein: 

Letztendlich konnte sich bei der Wahl zum Titel „Beste Motorradjacke 2016“ die 4Limit Sports Streetbandit. Trotz des hohen Preises hatten wir großen Gefallen an unserem Vergleichssieger der Motorradjacken für Herren. 

Durch einen klasse Anbieter, hatten wir kaum Probleme mit der Passform. Jedoch sollten Sie bei einem etwas größeren Bauch die Motorradjacke etwas größer kaufen. 

Was wir ebenfalls noch an dieser Motorradjacke auszusetzen zu haben, ist dass die Rückenprotektoren fehlen. Diese müssen Sie sich selber kaufen. Dies empfinden wir als schade. Aber dennoch ist dies die beste Motorradjacke 2016!

Quelle: http://motorradjacken-test.de/beste-motorradjacke/

Gruß Max

Kommentar von Flintsch ,

Komisch, in meiner Antwort findest du beim 1. Link ebenfalls diese Jacke. In der Liste werden die vorhandenen protektoren aufgelistet. Danach sollte der Rückenprotektor enthalten sein. Würde mich mal interessieren, welche Behauptung die richtige ist.

Kommentar von Max0123456 ,

Wirbelsäule bedeutet ja nicht direkt Rücken ;D

Kommentar von 19Michael69 ,

Sowohl bei deinem Link, als auch bei dem der anderen Antwort handelt es sich um eine reine Werbeseite zum Verkauf dieser Jacken.

Alles unbekannte Marken und teilweise fragwürdige Anbieter.

Versuche mal eine der Jacken in einem namhaften (Online)-Anbieter zu finden.

Muss nicht heißen, dass die Jacken schlecht sind, aber den Test kann man beruhigt ignorieren.

Gruß Michael

Kommentar von PeaceBro53 ,

Gut ich meine, dass die Jacken auch in zahlreichen anderen Portalen die besten sind. Aber stimmt ist mir auch gerade aufgefallen. 

Antwort
von Flintsch, 50

Sowohl bei https://www.vergleich.org/motorradjacke/herren/ als auch bei http://motorradjacken-test.de/ wurde die "4Limit Sports Streetbandit" zum Testsieger erklärt. Die Ausstattung findest du beim 1.Link.

Kommentar von 19Michael69 ,

Sowohl bei deinem Link, als auch bei dem der anderen Antwort handelt es sich um eine reine Werbeseite zum Verkauf dieser Jacken.

Alles unbekannte Marken und teilweise fragwürdige Anbieter.

Versuche mal eine der Jacken in einem namhaften (Online)-Anbieter zu finden.

Muss nicht heißen, dass die Jacken schlecht sind, aber den Test kann man beruhigt ignorieren.

Gruß Michael

Antwort
von Daniel3005, 49

Geh zu louis oder polo und lass dich beraten...

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 38

Hallo Max,

dafür müsste man erst einmal wissen, für was du eine Jacke suchst.

Ist schon ein Unterschied, ob du einen Supersportler oder eine Enduro fährst.

Auch von mir der Tipp:

Gehe zu Polo und/oder zu Louis und lasse dich beraten.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 51

Wenn Geld keine Rolle spielt, für 800 Euro bekommt man sowas:

http://www.dainese.com/de_de/g-super-rider-pelle-76423.html

Antwort
von juergen63225, 39

ich weiss, wenn du eine andere Marke fährst, dann hast du vielleicht Vorurteile, und würdest dir die Bayrischen Produkte erst gar nicht genauer anschauen.

Mein Rat .. machs einfach ! Ich fahre zwar eine BMW, bin aber nicht auf die Marke fixiert, kaufe auch mal Stiefel, Hose oder Helm bei Polo etc.

Die BMW Jacken sind aber wirklich das Beste auf dem Markt .. Tragekomfort, Belüftung, Regenschutz, Protektoren, Reflektoren, man muss keine Kompromisse machen ... es gibt für jeden Einsatz Lösungen ... wie gesagt: man muss kein Motorrad der Marke fahren, und Anprobieren, Beraten lassen kostet nichts.

Risiko: man könnte überzeugt werden und mehr investieren als geplant :-)