Motorradhosen mit Bund unten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

mag sein, dass es die irgendwo gibt. Ich habe noch keine gesehen und es macht meines Erachtens auch gar keinen Sinn.

Du musst zwischen den Hosen unterscheiden:

  1. Lederhosen einer Kombi
    Die sind eng am Bein anliegend und werden im Stiefel getragen. Da schlabbert nix.
  2. "Normale" Lederhosen und Stoffhosen
    Die haben meistens einen geraden Schnitt und sind nicht so eng am Bein - und das ganz bewusst. Sie werden nämlich über dem Stiefel getragen.

Wären diese (2.) zu eng, würden sie nicht mehr über den Stiefel gehen und hätten sie einen Bund könnten sie sich nicht "mitbewegen".

Mitbewegen insofern, dass du dich ja auf dem Motorrad auch bewegst. Rutscht dir dabei mal die Hose mal nach oben, kommt sie auch wieder runter. Mit Bündchen würde sie "oben hängenbleiben".

Wenn du dir eine qualitativ gute Stoffhose kaufst, dann bietet dir diese die Möglichkeit, die Beinweite individuell einzustellen. Dann schlabbert auch nix mehr.

Die bekommst du unter anderem bei Polo oder Louis.

http://www.polo-motorrad.de/de/cordura-hose.html

Bezüglich der Siefel sind hohe sicher etwas besser. Aber auch niedrge sind in Ordung, wenn der Knöchel ordentlich geschützt ist.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise steckt man die Hose in die Bikerstiefel, dann schlabbert da auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibaf700
11.04.2016, 15:31

Aber ich will mir, glaube ich, keine Stiefel sondern so normale Motorradschuhe kaufen.. also normal ist jetzt irgendwie falsch aber so halbschuhmäßig..

0
Kommentar von Ibaf700
11.04.2016, 15:36

Ok, dann suche ich mal weiter nach solchen. Danke! :)

Ich schätze mal, du fährst Motorrad? Meinst du, dass das Geld investieren sich lohnt? Ich bin W und 17 und will nächstes Jahr anfangen den Führerschein zu machen.

0
Kommentar von Ibaf700
11.04.2016, 15:44

ja natürlich.. Nur schlau machen kann man sich ja schon mal :D ja louis hat eine Filiale in der Nähe! Danke nochmal :)

0

Was möchtest Du wissen?