Motorradhose zu eng?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Größere nehmen. Ich fahre auch Enduro und kann viel eher als eine Lederhose eine typische Crosshose empfehlen. Das war zwar nicht deine Frage aber vielleicht willst du die ja auch mal ausprobieren. Die ist nämlich meiner Meinung nach deutlich anpassungsfähiger.

Vielen Dank, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren! Was hast du für ne Maschine? :D

Kawasaki Klx 350

Du solltest die Crosshose auf der Straße allerdings nur mit Erfahrung nutzen. Dort bietet sie nämlich sehr wenig Schutz. Wenn du auf Feldwegen oder ähnlichem fährst passt das aber, denke ich.

Und Protektoren drunter bringen auch nichts?

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Du kannst dich schließlich nicht komplett mit Protektoren zupflastern. Jedenfalls liefert der Stoff aus dem MX-Bekleidung besteht auf Asphalt etwa so viel Schutz wie ein Pullover...

ganz klar,

beim Klamottenkauf muss man unbedingt eine Sitzprobe auf dem Motorrad machen, am besten natürlich sein eigenes.

Besonders die engen Sportlederkombis sind ja so vorgekrümtm das die echt nur auf einem Sportbike passen.

Vergiss es. Leder dehnt sich zwar noch bisschen aber das wichtigste ist gut auf und vom Motorrad zu kommen sowie auch einen sicheren Stand.
Nimm eine Nummer größer.
Der Verkäufer will nur verkaufen. Den Rest interessiert Ihn nicht

Die Nummer größer sitzt leider wieder sehr locker...

@DasAuto

Dann versteif dich nicht auf eine Marke. probier so lange verschiedene Hosen an, bis du die passende findest. Die Sicherheit der Bekleidung ist das einzig Wichtige bei der Wahl deiner Ausrüstung. Kompromisse einzugehen, ist der größte Fehler, den man begehen kann.

Dann weiter suchen.
Oder gehst mit Deinem Motorrad hin und testest es mit der Hose.

PS. Mann kann die Dinger auch umschneidern lassen

Das mit dem umschneiden kann ich mir echt kaum vorstellen... Aber wird wohl wirklich gehen :D

Ja umschneidern nicht umschneiden

Deswegen setzt an sich bei der Anprobe mal kurz rückwärts auf einen Stuhl. Wenn das nicht geht => Hose zu eng.