Frage von helfatia, 51

Motorradhelm vorschrift Schweiz?

Hallo Leute

Ich richte meine Frage hir an dijenigen welche sich mit dem Schweizer Strassen verkehrs ordnung auskennen.

Meine Frage beziht sich auf den Motorradhelm; ist es gestatet einen Leuchtenden Motorradhelm zu verwenden?

Ich möchte gerne Fluoriszierende Frarbe von Plastic bit auf meinen Helm auftragen, auch aus Sicherheitsgründen.

Allerdings ist solche Farbe am Motorrad selbst verbotten... Bazüglich des Helmes konnte ich aber keine Regelung finden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, danke schon i'm voraus.

Ps : Ich bin Legasteniker Ich entschidge meine Schreibfehler. 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 29

In Ratio legis würde ich sagen nein.

Außerdem ist solche Farbe ausgesprochen gefährlich für das Helmmaterial. Was nutrzt dir ein Helm der schön leuchtet, aber nicht mehr schützt?

Kommentar von helfatia ,

Ich weiss nicht ob dir plasti dip bekannt ist? Auf jedenfall würde ich natürlich eine zwissenschicht auftragen damit das material nicht direkt in kontakt kommt. 

Ich dachre nur ein Leuchtender Helm wäre super um mehr Beachtung geschenkt zu bekomnen, von Sicherheits experten werden ja auffäligen Helm zu tragen... Ich kenne es ja selnst als Autofahrer wie wichtig  Auffälige Kleidung ist in der Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten