ahkhh am 14.01.2009 um 11:24 Uhr
Ich suche gerade eine Fahrschule um einen Führerschein Klasse A zu machen, dabei geht es natürlich auch um die Kosten. Würde gerne folgendes wissen:
Sollte sich nur an die richten, die bereits im Vorwege mehr als zwei Jahre (Auto) Fahrerfahrung hatten. Und ihren Führerschein im 21 Jahrhundert, am besten in einer größeren Stadt absolviert haben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich glaub ich hatte insgesamt 16 Fahrstunden inkl. der Pflichtstunden. Hab den offenen Führerschein 2004 gemacht und war Ü25
Was mE ganz wichtig ist, dass Du erst in die Prüfung gehst, wenn Du die Fahrübungen souverän meisterst. Such Dir eine Fahrschule mit einem "leichten" Motorrad (500er oder 750er), die sind für Anfänger leichter zu handeln als zb. ein Chopper . Am besten auch ein nakedbike (kein Vollverkleidung), da es für Anfänger einfacher ist, wenn diese auf den Vorderreifen gucken können...
ahkhh am 15. Januar 2009 08:50 danke! 4 reguläre fahrstunden sind wohl ehr seltener.
Kommt auch drauf an wie geschickt sich jemand anstellt. Neben den Pflichtstunden gibt es auch noch Übungdstunden die bezahlt werden wollen.