Frage von Rabe456, 61

Motorradführerschein wie lang ?

Braucht man viele Fahrstunden für den MotorradFührerschein.

Antwort
von kath3695, 28

Pflicht sind zwölf Sonderfahrten. Dazu zählen Autobahn-, Überland- und Nachtfahrten.

Die restlichen Übungsstunden hängen von den persönlichen Fähigkeiten ab. Meist sind es so zwischen fünf und zehn, eventuell auch fünfzehn, zumindest in meinem Umfeld.

Antwort
von sunnyhyde, 50

solange bist du bestanden hast..pflichtstunden, theorie und alles andere liegt ja an deinem können

Antwort
von Rockabilly82, 35

12 Pflichtstunden bzw Sonderfahrten (nachtfahrt, überlandfahrt und Autobahnfahrt) und dann soviele übungsstunden wie du benötigst um die Grundfahraufgaben zu meistern.
Bei mir waren es glaube ich 8.

Kommentar von Rabe456 ,

Wie viele Monate  haben sie gebraucht  bei der Praxis 

Kommentar von Rockabilly82 ,

Monate? ;-) ich glaube es waren 3 oder 4 Wochen...

Antwort
von RexonDE, 38

Soweit ich weiß sind es 6 oder 7 Pflichtstunden. Es kommt aber darauf an wie gut du fahren kannst.

Am besten frägst du bei einer Fahrschule nach. Die wissen immer bescheid.

es sind 12...

Kommentar von RexonDE ,

12 Theoriestunden, ja aber nur 6 Fahrstunden

nein.. 12 Pflichtstunden/Sonderfahrten. Theorie sind 16 (12 grundstoff und 4 Motorradtechnink)

Kommentar von RexonDE ,

Ich glaube wir reden hier von einem anderen Führerschein? Bei dem A1 sind es nur 6 Praxisstunden.

Kommentar von JennyHS27 ,

Nein, rockabilly82 hat schon recht... Ich glaub nicht das sich diesbezüglich was geändert hat, seit ich ihn gemacht habe :)

Kommentar von RexonDE ,

Oh klar. Meine Fahrschule hat Doppelstunden gemacht. Deshalb habe ich nur 6 Mal fahren müssen. Tut mir leid für den Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten