Frage von Nachhacker, 34

Motorradführerschein/ Ohne Erfahrung/ 125er?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Motorradführerscheinen. Ich bin 16 und möchte gern den Führerschein machen. Habe aber mal gelesen um den 125er Führerschein machen zu können schon einen anderen Führerschein besitzen zu müssen --> Erfahrung oder so was.

Ist da etwas dran, oder kann ich als Neuling ohne je Erfahrung mit Motorrädern gemacht zu haben direkt in den Lehrgang zum A1 glaube ich heißt der einsteigen ?

Danke für Eure Antworten !!!

Antwort
von DG2ACD, 22

Mit 16 kannst Du ja noch gar keinen anderen Führerschein besitzen. Es sei denn, es gibt da noch was für einen Traktor.

Den Führerschein für die 125er kannst Du mit 16 machen und brauchst keinen vorherigen Führerschein. Ob der nun A1 heißt... Kenne mich mit den neuen Klassen nicht mehr aus, habe noch 1 und 3 gemacht ;-)

Aber die Klassen kann man auch ergoogeln

Antwort
von DG2ACD, 17

Hab da auch direkt noch was gefunden http://www.aws-dienst.de/upload/5153768-Gegenberstellung-Alter-Neuer-Fhrerschein...

Kommentar von Nachhacker ,

das ist cool ... danke 

Antwort
von Miete187, 19

Ohne Erfahrung ist normal.Sag mal wo lest ihr sowas?

Antwort
von SchneiderFrank, 8

Nein, du brauchst keine Erfahrung mit Kraftfahrzeugen, dafür gehst du ja in die Fahrschule, sonst wären die ja überflüssig ;-)

Antwort
von fuji415, 8

Man braucht da keinerlei Erfahrung haben hab selbst erst mit der Klasse B (3) angefangen und vorher nur ein wenig Mofa gefahren das konnte man da noch ohne diese Prüfbescheinigung so und den Schein dann in 8 Wochen gehabt  und 4 Jahre später A (1) in der selben Schule in 6 Wochen gemacht . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten