Motorradführerschein mit 23

6 Antworten

Wenn du im Oktober 24 wirst, dann bietet sich doch an, im April mit der Klasse A zu beginnen gleich als Direkteinstieg, so dass du am 24. Geburtstag diese Klasse ausgehändigt bekommst. Machst du vorher schon den A2, dann kannst du natürlich die große Klasse A mit nur einer praktischen Prüfung bekommen, aber eben auch dann erst nach zwei Jahren. Machst du jetzt den Direkteinstieg, dann lernst du auch schon auf den ganz großen Maschinen.

Wenn du 24 wirst kannst du den großen Führerschein anfangen, wenn du 18 wärst und du den gemacht hättest würdest du gedrosselt fahren d.h. 35kW(48ps) und das 2 Jahre lang

Mach doch keinen A2 Führerschein mit 23!!!! Warte noch ein Monat und du darfst mit dem A Füherschein beginnen

Ja hab ich auch kein Bock drauf aber wollte halt schon bisschen fahren solang es dann noch schön ist. Also kann ich den A auch schon vor meinem Geburtstag anfangen?

@dekri

Du darfst ein halbes Jahr vor deinem 24. schon mit dem A Schein beginnen. Da du im Oktober Geburtstag hast, kannst du schon nächsten Monat anfangen ;))

@dekri

man fängt mit dem füherschein egal ob auto oder motorrad immer vor dem geb. an du kannst bereits 6 mon vor deinem 24 geb damit anfangen. nur die theorie prüf kannst erst 3 mon vor deinem 24. und die praktische prüf 1mon vor deinem 24 geb ablegen

wenn du im oktober 24 wirst fang am besten im juni mit dem schein an so 3-4 mon dauert der schein

Alles klar,dann vielen dank erstmal für die guten und schnellen Antworten ;)

Hey am besten machst du den Direkteinstieg.

Mit 24 Jahren kannst du die Klasse A machen, und dann kannst du ohne Wartezeit alle Motorräder ohne Beschränkung fahren.

In deinem Fall kannst du ab sofort nach deinem 25. Geburststag alle Maschinen fahren, ohne weitere Prüfung.

Ab 24 Jahren darf man alle Fahren

@Zerr0

Ich glaube wenn man 24 ist braucht man noch eine extra Prüfung für den Großen Lappen

@Ralfi1988

Mit 24 machst du den Direkteinstieg. D.h. Theorie+Fahrstunden+prüfung

Ja wollte halt solange das Wetter dann noch schön ist bisschen fahren.48 ps reichen ja für den Anfang, hab nur keine Lust dann 2 Jahre warten zu müssen oder nochmal soviel Kohle dazu lassen um den A dann zu bekommen

Wenn es dann nur bei einer Prüfung mit 24 bleibt geht das ja.Kann man den A auch schon vor dem 24.Lebensjahr anfangen?

@dekri

Mach den A Schein und nicht den A2...lohnt sich echt nicht. Du kannst dir ja dann trotzdem eine 48 PS Maschine kaufen

Ja vernünftig wäre es bestimmt um sich da überhaupt erstmal ranzutasten und 48 ps reichen am Anfang mit Sicherheit,aber der Teufel auf der Schulter will direkt Vollgas :D aber damit Wickel ich mich mit Sicherheit um den nächsten Baum

@dekri

glaub mir die 48 ps reichen ich dürfte mittlerweile auch alle ps klassen fahren will aber mein bike gar nicht los werden. du bist mit 48ps auf der landstr. genauso schnell unterwegs wie einer der meint er braucht ne 200ps supersportler.

Das denk ich mir auch.Fürn Anfang völlig ausreichend.Mein frisiertes Moped mit knapp 10 ps ging ja schon ab :D