Hi! Möchte dringend für die kommenden Monate auf Motorrad umsteigen. Autoverkauf, Geld sparen, etc.! Möchte mir eine Aprilia 125er zulegen. Leider habe ich "zu spät" meinen Autoführerschein gemacht... . Nach dem 01.04.1980! Kann man (extrem) günstig und (extrem) schnell den Motorradführerschein machen? Hatte bereits Fahrunterricht. Nur schon etwas her... .
Mach besser sofort die offene Klaase A (u) ab 25 Jahren. Dann kannst Du später alle Motorräder fahren. Bei der Bikers School kannst Du den Motorradführerschein in einer Woche machen http://www.bikers-school.de Habe ich auch dort gemacht. Preis Leistung waren ok und das Team besteht aus echten Bikern. Alle Kosten für den Intensivkurs findest Du auf der Webseite unter "Was kostet ein Motorradführerschein" auf der Startseite. Viel Erfolg.
Kostenfaktor: je nach "Befähigung" 1000 bis 1200€. Bei nicht bestehen der praktischen Prüfung musst Du unter Umständen noch ein paar Hunderter drauflegen. Zeitfaktor: Da Du bereits den Führerschein Klasse B besitzt, reichen Dir 6 theorie Stunden (90 min.) um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden. Wenn u.a. das Strassenverkehrsamt bzgl. der Papiere eilig mitspielt, Du eine Fahrschule gefunden hast die z.B. jeden Tag unterrichtet, könntest Du den theoretischen Teil recht zügig abhandeln!
Bezüglich der 12 Plichtfahrstunden empfehle ich einen Kurzurlaub. In Termin-Absprache mit dem Fahrlehrer sollten auch die Fahrstunden Zeitnah erledigt sein!

musst zu na fahrschule gehen und einfach fragen was er kostet ^^ zeitaufwand : kommt auf die fahrschule drauf an je nach dem wie oft sie in der woche theorie unterricht hat ich sag mal wenn du immer gehst und alles ruck zuck durchziehst so 1-2monate