Frage von bosshaft1105, 38

Motorradführerschein A1 nur Moped?

Ich möchte nächstes Jahr den A1 Führerschein machen kann ich mir dann nur ein Moped holen oder könnte ich mir auch z.B eine Yamaha oder ein anderes "Sportbike" holen und drosseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 38

du darfst alles fahren was 125 ccm und max 15 PS hat. Die PS sind drosselbar, bis zu einer gewissen Leistung. 

Kommentar von bosshaft1105 ,

Ich überlege mir eine Yamaha YZF-R 125 ABS 2016 zu holen (124,7 ccm 11,0 kW 15 PS

Kommentar von peterobm ,

viel Spass mit dem Teil

Kommentar von asdundab ,

Die darfst du mit dem A1 voll ausfahren, vorrausgesetzt, sie wiegt mehr als 110 kg.

Antwort
von HelmutPloss, 33

Mit dem A 1 darfst du bis max. 125 ccm und 15 PS fahren. Nicht mehr und da geht auch nichts zu drosseln.

Kommentar von asdundab ,

Hast du z.B. eine 125er mit 15 kW, kannst du diese auf 11kW drosseln, und dann darfst du sie mit dem A1 fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten