gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Motorradfelgen lackieren lassen - Reifen demontieren oder draufgezogen lassen?

gefragt von isi600 am 18.01.2008 um 20:55 Uhr

Ich möchte meine Felgen lackieren lassen. Ich habe mich schon bei 2 verschiedenen Lackierern informiert, leider haben beide etwas anderes gesagt. Einer sagte die Reifen müssen ab, damit er alles gut lackieren kann. Der andere sagte, die sollen dranbleiben weil danach das Aufziehen sehr schlecht für den Lack sein wird. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was nun wirklich stimmt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motorrad x 1.752 Erfahrungen x 614 Lack x 405 lackieren x 216 Felgen x 211 Lackierer x 30 Motorradfelgen x 1

XXKURVEXX
beantwortet von XXKURVEXX am 18. Januar 2008 21:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe meine Felgen erst letzten sommer lackieren lassen um optimale ergebnisse zu erzielen wäre es von Vorteil den Reifen abzuziehen.Jedoch ist das Lackieren auch mit aufgezogenem Reifen kein Akt.Würde dir es aber troztdem empfehlen den Reifen abzuziehen.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 18. Januar 2008 22:51
0x

Am besten ist es Rad ausbauen, Reifen runter, Scheiben und Kettenrad runter bei der Gelegenheit auch gleich noch Radlager kontrollieren. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn das ein Fachmann macht. Wenn du es selber machst, dann kannst du auch alles abkleben. Wobei die Scheiben wohl etwas im Weg sind. Vor dem Lackiern den alten Lack leicht mit feinem Sandpapier anschleifen. Apropo Lack in meiner Jugendzeit khatte ich mal mein Mofa umlackiert und nachher festgestellt, dass der Lack mit Benzin abwashbar war. Den gleichen Fehler muss die Menschheit ja nicht zwei mal machen ;-)

regideur
beantwortet von regideur am 18. Januar 2008 20:58
0x

Jede Alufelge ist lackiert. Ich kann mir nicht vorstellen das dafür Reifen aufgezogen werden.:-)

bafti14
beantwortet von bafti14 am 18. Januar 2008 20:58
0x

Man kann die Luft ablassen abkleben und Lakieren Luft wieder rein fertig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

weinrotes auto????

kann ich meine felgen selber lackieren ? O_o

Lackieren -> Kreuzgang?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.