Motorradbatterie12v 12 amAmpere?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

und jetzt die Gegenfrage: Wenn eine Batterie mit 12 Amperestunden (Ah) rein muss, warum nimmst du dann nicht auch diese?

Sofern das die richtige für dein Motorrad ist, bekommst du bei Polo oder Louis auch diese richtige Batterie für dein Motorrad!

Grundsätzlich zu sagen, dass eine größere Batterie besser ist, ist falsch!

2 Ah dürften nichts ausmachen. Nimmst du anstatt 12 Ah aber eine mit 18 Ah, dann ist das die Hälfte mehr und die Lichtmaschine schafft es nicht, die zu große Batterie komplett aufzuladen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer die stärkste nehmen,wichtig sie muss auch reinpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann besser die mit 14 Ampere, bei der 10er kann es passieren das sie beim anlassen in die Knie geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du meinst sind die Amperstunden, das ist die Kapizität von einer Batterie.

Bleiakkus die liefern alle 12 Volt, bei 12 Ampere Stunden kann man theorisich 1 Stunde lang 12 Ampere bei 12 Volt liefern = 1 Stunde lang 144 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die mit 12V 10 A würde ich dann nicht nehmen, weil evtl. durch geringe Widerstände höhere Ströme auftreten können, die dann der Batterie schaden.. weil ursprünglich eine drin war, die 12A verträgt.. verstehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandryves
14.09.2016, 20:38

Also höher ist gut , weniger schlecht . Danke 😊

0
Kommentar von franz48
14.09.2016, 20:43

Ich glaube kaum das der TE 10 oder 12 Ampere (A) meint, es geht wohl eher um Amperestunden (Ah). Ist ein etwas größerer Unterschied zwischen diesen beiden Einheiten.

1
Kommentar von 19Michael69
15.09.2016, 01:52

Batterien "vertragen" keine Amperestunden (Ah), das ist vereinfacht gesagt deren Leistung oder besser Kapazität.

Der Startstrom beträgt oft ein Mehrfaches der Nennkapazität.

Da die Batterien also vor allem beim Starten einen möglichst hohen Strom abgeben müssen, kann es mit einer zu kleinen Batterie passieren, dass sie es nicht schafft.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?