Frage von IchBinSchlauXD, 43

Motorrad zündapp ulo box mit autobatterie aufladen?

Geht das? Und wenn ja wie lange ungefähr? Man kann umstellen 6V und 12V

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 27

das bleibt bei 6 Volt den dann muss alles auf 12 Volt umgebaut werden auch von der Motorseite her Zündung und Lichtmaschine  . und laden nur mir 6 Volt und 10% der Leistung der Akkus 0,1 Ampere -0,180 Ampere bei neuen Akkublock mit 1,8 AH  der alte hatte 1,0 Ampere Leistung bei beiden mit 6 Volt :

http://www.motelek.net/allgemein/ulo/ulo801.html

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

also aufladen geht mit 6V?

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Der Akku ist nämlich leer

Antwort
von invento, 31

Wenn die Batterie am Fahrzeug nicht mehr geladen wird, ist die Batterie in der Ulo Box vermutlich kaputt.

Die Batterie ist eine Trockenbatterie und lässt sich austauschen.

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k039u013s001.htm

Mit dem Autobatterieladegerät sollte man die Batterie nicht laden.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich kann das ding nicht fahren, ich bin 16. und zulassen kann ich es auch nicht da die Reifen hart sind. Meine letzte Hoffnung wäre das ding noch "anzustupsen" damit es wieder geht mit dem Ladegerät. wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit? ich könnte höchstens noch versuchen es durch fahren wieder aufzuladen . Den die Hupe geht- leise aber sie geht.

Antwort
von invento, 15

Würde den Motor bei etwas erhöhten Drehzahl laufen lassen.

Ist die Batterie i.O. dann lädt sie sich auf.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

alles klar ich versuche das mal :) Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten