Frage von EberEversten, 23

Motorrad wie lackieren?

Moin Moin,

Ich habe mir überlegt die Verkleidung von meinem Motorrad (Kreidler Dice SM 125) zu lackieren. Dieser Lack soll nicht die ganze Verkleidung abdecken, sondern eher für Grafiken dienen. Hält der Lack aus dem Baumarkt auch auf der Verkleidung? Oder ist es besser in richtigen Motorradlack zu investieren?

Freundliche Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelHHHH, 15

Nehme einen richtigen Lack ! Wie man lackiert weißt du ? Ansonsten kann ich dir Helfen!

Kommentar von EberEversten ,

Naja. Ich stell mir das einfach vor. Schablone drauf -> Sprühen. Oder muss ich noch etwas vorbereiten, anrauen z.B.?

Kommentar von MarcelHHHH ,

ehhhm jaaa!!! die zu Lackierende stelle nass schleifen mit einem 1000 schleifpapier dann grundierung drauf 2 mal ! trocknungszeit beachten ! dann den lack drauf wieder 2 mal lackieren und am ende noch Klarlack ebenfalls 2 mal

und pass bloß auf das die teile die du Lackierst Staubfrei gelagert sind !!

Erstmal vielen Dank! Das hört sich alles sehr einfach an. Jedoch hört das damit schnell auf, denn ich habe mir die Grafik kompliziert mit vielen Farben und kleinen Ecken und Kanten vorgestellt. Gibt wenn ich zu viel abschleife und die Grafik das am Ende nicht bedeckt sieht das auch blöd aus.

der Lack der vorher drauf ist schleift sich normalerweise nicht ab er wird nur aufgeraut. ich empfehle abkleben fein Säuberlich und dann schleifen. Lass dir Zeit du willst ja das es am ende Gut aussieht

Wichtig ist Nass Schleifen !! auf keinen fall trocken. im Baumarkt findest du gute Schleifschwämme. und nach dem schleifen gründlich Trocken reiben und von kleinsten Fußeln staubpartikeln befreien und reinigen!

Antwort
von NurSoEinUser, 17

Welcher "Lack aus dem Baumarkt" denn?

Aus den Cans. Für Graffiti o.ä. 

Kommentar von NurSoEinUser ,

Es gibt im Baumarkt verschiedenste Lacktypen in Sprühbehältern zu kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community