Frage von RobWol, 15

Motorrad USB Steckdose verbauen?

Hallo, Ich möchte in mein Motorrad ein USB Ladegerät verbauen,natürlich mit Sicherung...Aber weiß irgendwer von euch wie ich es schaffe dass die Steckdose nur mit der Zündung zusammen angeschaltet wird und wenn ja,was ich dafür brauche? Nicht dass mir irgendwer die Batterie leer saugt..

Antwort
von fuji415, 15

Über das Stand oder Abblendlicht das dann ein Relais schaltet das dann an die Batterie die 12 Volt Steckdose an und abschaltet . Oder man kann auch sich die Leitung der Zündung vom Zündschloss suchen und anschließen über das Relais .  Man sollte aber die gleiche oder stärkere Leitung dafür nehmen und schon gar nicht zu dünn . Min. für  20 Ampere auslegen dann kann man auch 12 Volt Werkzeuge darüber betreiben .  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten