Frage von Makishisan, 19

Motorrad-Unfall, Lenker mit Rad in Achse nicht synchron?

Hatte eben erst einen kleinen unfall, ausrutschen auf rollsplit, bin zum glück unverletzt. Nun habe ich festgestellt, dass an meinem Motorrad der lenker leicht mehr rechts zeigt, obwohl das rad gerade zeigt beim fahren. Etwa so wie man beim fahrrad das rad und lenker gegendrehen kann, entschuldigt meine schlechte Erklärung, weis nicht wie ich es besser erörtern soll.

Vielen dank im vorraus, Lg makishi

Antwort
von annokrat, 12

wahrscheinlich haben sich die gabelholme etwas verdreht. das kommt häufig vor bei stürzen. löse alle schrauben bis auf die schrauben an der oberen gabelbrücke. dann richtest du die gabel aus, in dem du sie so am rad in den anschlag drückst, dass lenker und rad wieder in gleicher richtung stehen. dazu wirst du mehrere versuche benötigen bis du die richtige geradeausstelung gefunden hast. ist reine übungssache. vergiss jedoch nicht alle schrauben wieder korrekt anzuziehen.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community