Frage von nkdan, 86

Motorrad Unfall gehabt?

Hey Leute... mich hat es heute in ner Fahrstunde auf den Boden gezwungen in ner kurve bei glaub 50km/h oder so. Also zu schnell rein Räder weggerutscht und ja.. mich hats dann iwi überschlagen und bin auch auf Brust und Becken gelandet... konnte am Anfang etwas schwerer auf der rechten Brust atmen (Adrenalin?). Das war so um 12 uhr oder so... vielleicht auch 13... Die frage nun ist äußerlich gehts mir gut nur mir ist immernoch etwas schlecht und Schwindelig und mein Rücken tut unten weh...und so ca ne Stunde nach dem Missgeschick tat es mir immer im Schritt also genau zwischen Hoden und After beim Aufstehen weh (aufm Moped)... könnte ich innere Verletzungen haben? Und wie könnt ich das herausfinden... bin übrigens 16

Antwort
von Tellensohn, 26

Salue nkdan

Ich bin in meiner Jugend unzählige Male mit dem Motorrad auf die Schnauze gefallen. Man hat damals keine Schutzbekleidung gehabt und der Helm war auch nicht vorgeschrieben.

Das hat jeweils übel weh getan. Manchmal hat es Wochen gedauert, bis sich der Schorf an Beinen und Armen abgelöst hat.

Ich bin deswegen nie zum Arzt gegangen. Unser Körper repariert sich selbst. Nach diesem Unfall sind die Schmerzen im Schritt und die Rückenschmerzen nichts Abnormales, es wäre eher erstaunlich, wenn Du nichts spüren würdest.

Geh doch morgen zum Arzt. Vermutlich wird er Dir Schmerzmittel anbieten und Dir nett beibringen, dass es noch ein paar Tage dauern wird.

Und noch ein Tipp, lass Dir das Motorradfahren nicht versauen. Zu meiner Zeit hat man jeweils gesagt, erst wer drei Stürze hinter sich hat, kann Motorrad fahren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung und nächstes Jahr viele schöne Touren.

Dein

Tellensohn  

Antwort
von Alterhaudegen75, 37

Du kannst es herausfinden in dem du zu einem Arzt oder ins Krankenhaus fährst. 

Das ist ja nun mal nicht ohne. Fünfzig Km/h hören sich nach nicht viel an, können aber schon eine Menge anrichten.

Lasse dich zur Sicherheit einmal komplett Checken. Wenn nix ist, auch gut, wenn doch hast du wenigstens alles richtig gemacht.

Kommentar von nkdan ,

geht das auch morgen?

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Das geht auch nächste Woche. Du allein mußt einschätzen wie deine Beschwerden sind.

Kommentar von nkdan ,

ich meine halt wegen dem inneren... mir hat mal jemand erzählt das ein Freund auch gefallen ist es ihm äußerlich gut geht und dann halt übermachg an dem inneren gestorben ist

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Mir schon klar wie du das meinst. Aber das kann dir niemand anderes außer Ärzte sagen. 

Je eher du das machst, je besser ist unter Umständen. Wenn du auf deinen kleinen Bruder aufpassen mußt, sprich mit deinen Eltern.

Antwort
von Wladimyr09, 33

Wenn Du einen Unfall hattest mußt Du zum Arzt gehen.Hat das Dir nicht auch Dein Fahrlehrer gesagt?Es geht ja auch um die Haftung,wenn Dir ein Schaden entstanden ist.Wenn Dein Hausarzt keine Sprechstunde hat mußt Du zu einem anderen Doc gehen.In Deinem Fall währe ein Unfallchirurg die beste Adresse.

Kommentar von nkdan ,

er hat mich gefragt ob alles ok ist und ich sagte ja und eig geht es mir ja jetzt gut bid halt auf Schwindel,Müdigkeit, etwas schmerzen an der unteren Wirbelsäule und warmer kopp

Kommentar von Wladimyr09 ,

Ich rate Dir geh zum Arzt ,Du hast noch Zeit.Wenn Du in der Nacht stärkere Schmerzen bekommst,wird alles viel komplizierter.

Kommentar von nkdan ,

ich kann aber ned weg muss auf meinen Bruder aufpassen meine eltern sind weg nur meine oma und für ist des zu hiel

Antwort
von 25IWA24, 27

Ja du könntest innere Verletzungen haben.

Wie du das rausfindest? ab zum Arzt/ins Krankenhaus!

Kommentar von nkdan ,

geht das auch morgen?

Kommentar von 25IWA24 ,

Ja, wieso nicht? Musst du halt wissen, ob es dringend ist, oder ob du dich nur sicherhaltshalber einmal duchchecken lassen willst.

So wie du das schilderst,würde ich denken, dass dasnur prellungen sind. Hattest du schutzkleidung an?

Kommentar von nkdan ,

ja klar.

Kommentar von nkdan ,

ich meine halt wegen dem inneren... mir hat mal ein jemand erhältlich das sein Freund gefallen ist nix gemerkt hat und er galt über nach an dem inneren gestorben ist

Antwort
von Homesweethome92, 37

Geh zu einem Arzt und lass dich Checken

Kommentar von nkdan ,

kann ich nicht da ich auf meinen kleinen Bruder aufpassen muss znd mein Arzt glaub zu hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community